Skip to main content

Esszimmer gestalten im Landhaustil

Hier findest Du eine Vielzahl an Bildern des Umbaus unseres Esszimmers. Neben dem Bau des Bücherregals und dem Anstrich des Schrankes, haben auch in diesem Bereich Renovierungsarbeiten statt gefunden. Ebenso wurde die Sitzgruppe ausgetauscht und in Eigenregie geschliffen und lackiert. Vielleicht erkennst Du beim genauen Hinschauen ein ganz bestimmtes Möbelstück vom Flohmarktshaul wieder. Ich bin gespannt, ob Du es findest. Esszimmer gestalten einfach gemacht. Hier zu unserer DIY Ideen und Wohnideen Übersicht.

 

 

Vorher-Nachher

Esszimmer gestalten – Schrank im Landhausstil

 

Ein Schrank mit dem ich meine Kindheit verbinde, weil es ihn schon immer in meinem Leben gegeben hat. Eines der ersten Möbelstücke meiner Eltern aus ihren jungen Jahren, lange bevor es mich gab. Die letzten Jahre verbrachte er funktionslos im Keller meiner Familie, weil er nicht länger mit dem Rest der Einrichtung kombinierbar war. Passend zu dem Mix aus Landhausstil, Vintage und unseren Upcyclingmöbeln, wurde dem Schrank mit wenig Aufwand ein neues Leben eingehaucht.

Hierfür habe ich ihn lediglich geschliffen und lackiert. Da alles in unserem Haus sehr offen ist, habe ich die Tür weggelassen und aus alten Brettern zwei Regalböden hineingesetzt, die dem Schrank farblich angepasst wurden. Dieser Schrank besticht durch seine Einfachheit. Es ist ihm anhand von unbewohnten Holzwurmlöchern und diversen Gebrauchtsspuren anzusehen, dass er über die Jahre gekommen ist, was ihm seinem besonderen Charme verleiht. Seine untragbare Schwere lässt sich vermuten, ist ihm aber kaum anzumerken, weil er sich als Eyecatcher hervorragend im Raum einfügt, jedoch nicht aufträgt, indem er den Raum durch seine Schwere dominiert.

 

Folgende Beiträge könnten Dich auch interessieren :