Skip to main content

Fotomosaik

Fotomosaik selber machen

 

Zugegeben, hört man Mosaik selber machen, denken wir als DIY`ler zuallererst an zerschlagene Fliesen,- oder Glasreste und etwas Mörtel,  womit sich durch bunte Motive allerlei Wohnaccessoires und Dekoelemente verschönern lassen. Eine wirklich schöne Bastelidee, um ein tristes Zuhause oder wie in Gaudis Fall eine ganze Stadt bunter aussehen,- und somit aufleben zu lassen.

 

 

fotomosaik selber erstellen

Fotomosaik

 

Schnelles Mosaik selber erstellen

 

Jedoch gibt es weitaus mehr Möglichkeiten mit einem Mosaik das Wohnzimmer zu verschönern und somit das Spektrum eines ganz persönlichen Mosaiks enorm zu erweitern, welches zugegebener Maßen einen minimalen Bruchteil der Zeit in Anspruch nimmt und somit weitaus weniger Arbeit und Schmutz bedeutet. Du fragst Dich wie? Die Antwort lautet Fotomosaik.

 

foto mosaik

Fotomosaik selber erstellen

 

Fotomosaik – was ist das?

 

Die Idee hinter dem Fotomosaik ist ganz einfach. Viele Bilder ergeben das große Ganze. Bedeutet, dass Stück für Stück aus einzelnen Bildern mit etwas Abstand betrachtet ein ganz persönliches Gesamtbild entsteht.

 

 

mosaik foto

 

 

Fotomosaik selbst machen

 

Die aufwändige Variante ein Fotomosaik selber machen zu können, wäre VIELE Bilder im Miniformat auszudrucken und sie mühevoll mit Pinzette und viel Geduld aneinander zu reihen, bis sie irgendwann das gewünschte Gesamtbild ergeben.Sicher könntest Du dann mit gutem Gewissen sagen, dass sehr viel Schweiß und Arbeit in Deinem selbstgemachten Fotomosaik steckt, Dich aber sehr wahrscheinlich über glänzende Rückstände des Bastelklebers und fehlender Anerkennung ärgern.

 

fotomosaik diy

 

Ist mir leider tatsächlich zu Abizeiten im Kunstunterricht passiert. Tagelang habe ich bunte Schnipsel auf ein Stück Papier geklebt, bis die Schnipsel die weichen Uhren von Dali ergeben haben (Die Beständigkeit der Erinnerung). Um Dir also diesen Frust zu ersparen, stellen wir Dir eine einfache Funktion vor, womit Du mit sehr wenig Aufwand ein Fotomosaik selber machen kannst.

Unser Mosaik haben wir bei fotomosaik-erstellen.de anfertigen lassen.

 

Vorteile um Dein Fotomosaik online zu erstellen

 

  • Du brauchst keine Software runter laden
  • Du brauchst Dich nicht registrieren
  • es ist sehr gebrauchsfreundlich
  • die Erstellung Deines Mosaiks geht super schnell

 

 

Die Möglichkeit ein Fotomosaik online zu erstellen, gibt es schon seit Jahren. Damals habe ich hierfür eine Software heruntergeladen, womit ich ziemlich aufwändig das Gesamtbild bearbeitet habe. Auf der Suche nach einer schnelleren Möglichkeit das Mosaik aus Fotos online zu erstellen, sind wir auf www.fotomosaik-erstellen.de gestoßen. Ganz ehrlich, einfacher geht es wirklich nicht.

 

 

Fotomosaik selber erstellen

 

 

Hierfür lädst Du Dein gewünschtes Hauptmotiv hoch und im Anschluss wählst Du zwischen 30 und 1000 weitere Bilder aus, die Du natürlich zeitgleich hochladen kannst. Je mehr Bilder Du hochlädst, desto schöner wird das Fotomosaik und die einzelnen Bilder wiederholen sich nicht zu oft. Als Auswahlmöglichkeit für den Print, kannst Du Dich zwischen einer Leinwand, einem Poster, Acrylglas oder Alu-Dibond in diversen Größen entscheiden. Das Team von Fotomosaik erstellt Dir dann innerhalb von 24 Stunden kostenlos 2 Vorschaubilder, welches Du dann mit ein paar Klicks in Auftrag geben kannst.

 

Foto-Mosaik als perfekte Geschenkidee

 

anderen eine Freude bereiten, indem man etwas Selbsgemachtes schenkt, war schon immer das Schönste. Hat man ja schon als Kind mit selbstgemalten Bildern und bunten Basteleien gemacht. Ein persönliches Fotomosaik lässt sich zu jedem vorstellbaren Anlass verschenken.

 

Egal ob man Urlaubsbilder oder die Flitterwochen verewigen möchte,- die Hochzeit, Geburtstage, Weihnachten, oder sonstige Anlässe auf einem Bild zusammenführt oder Jemanden genau zu diesen Anlässen beschenken will. Fakt ist, dass sich jedes Thema übertragen lässt und das Fotomosaik zu allem passt und sicher gerne in den eigenen vier Wänden einen präsentablen Platz finden wird.

 

fotomosaik erstellen

Ähnliche Beiträge