Skip to main content

FAQ

Hier werden einige Fragen über das DIY Thema beantwortet. Du hast eine Frage zu einem bestimmten DIY? Stelle sie gerne unter dem entsprechenden Beitrag, sodass andere Nutzer auch etwas davon haben

Häufig gestellte Fragen von A-Z:

Möbel aus Europaletten

Weil Paletten auch genagelt und nicht verschraubt sind. Wir finden, dass es erstmal besser zu dem roughen Look passt und habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr gut hält.
Natürlich kannst Du auch Schrauben verwenden.


Wir fangen mit groben Schleifpapier (60er Körnung) an und beenden die Arbeit mit feinen Schleifpapier (120er- 240er Körnung).


Wir verwenden meist einen Exenter,- und einen Rundschleifer, weil beide sehr handlich sind. Mit dem Exenterschleifer lassen sich die Kanten und (abhängig von dem Model) die Zwischenräume sehr gut bearbeiten. Der Rundschleifer eignet sich für die Gesamtfläche optimal.


Allgemein

Ja, sehr gerne. Wir freuen uns über Anregungen und wenn Deine Anfrage zu unserem Konzept passt, greifen wir sie gerne als Thema in unseren Beiträgen oder Videos auf.


Techniken

Auch wenn Frogtape weitaus teurer ist als Malerkrepp, können wir es wärmstens empfehlen. Die Linien sind schärfer, die Farbe läuft nicht drunter und es lässt sich wunderbar von der Fläche entfernen. Ausserdem geht das Abkleben schneller, weil man auf die zusätzliche Verwendung von Acryl verzichten kann.