Skip to main content

Liege aus Paletten – Gartenliege aus Europaletten selber bauen

Liege aus Paletten selber bauen

Liege aus Paletten

Du planst die Gestaltung Deiner Terrasse oder Deines Gartens und bist derzeit auf der Suche nach einer Idee oder Anleitung, um Deine Gartenliege aus Paletten selber bauen zu können?!

Dann bist Du bei uns genau an der richtigen Adresse, denn unsere große Leidenschaft ist es Gartenmöbel aus Europaletten zu selbst zu bauen und andere Palettenmöbel Liebhaber daran teilhaben zu lassen. Wir zeigen Dir unsere Liege aus Paletten und geben Dir Tipps wie Du eine wunderschönes und gemütliche Sonnenliege aus Holz selber bauen kannst.

 

 

 

Sonnenliege aus Paletten

Liege aus Paletten-Gartenliege

Sonnenliege aus Paletten

 

 

Im Sommer machen wir uns es gerne auf unser Sonnenliege aus Paletten und auf unserem großen Liegestuhl aus Holz im Garten bequem. Worauf kommt es also an, wenn Du Dir eine Liege aus Europaletten bauen möchtest?

Wie Du ja weißt, sind Europaletten Möbel sehr massiv. Ist natürlich gut, weil das Palettenholz sehr witterungsbeständig ist und problemlos schwergewichtige Menschen tragen kann. Jedoch ist zu beachten, dass die Palettenmöbel Liege sich nicht federleicht durch den Garten bewegen lässt.

 

Europaletten Gartenliege

429,95 €

Preis abhängig von Variante
DetailsKaufen

 

Palettenmöbel Liege für den Garten – Balkon & Terrasse

 

Aus diesem Grund sind rasengeeignete Transportrollen mit Feststellbremsen in unseren Augen für eine Palettenmöbel Liege oder auch Liegestuhl aus Holz eine ideale Möglichkeit. Dein Rücken wird es dir 10x danken, wenn Du diese kleine Investition in Kauf nimmst.

Aufgrund der Rollen kannst Du ohne extremen Kraftaufwand mit Deiner selbstgebauten Gartenliege, über Stock und Stein, den ganzen Tag der Sonne im Garten hinterher jagen und musst dabei noch nicht einmal in die Knie gehen.

 

Gartenliege aus Holz selber bauen

Gartenliege aus Holz selber bauen

 

Gartenliege selber bauen –  DIY Anleitung

 

Eine Gartenliege aus Holz kannst Du einfach  mit einer Anleitung in einem DIY oder Upcycling Projekt selber bauen. Ob als Palettenmöbel aus Palettenholz oder ohne Europaletten mit anderen Holzarten, Du hast sehr viele Möglichkeiten. Um unsere Gartenliege selber bauen zu können brauchst Du folgende Materialien und Werkzeuge:

 

  • Europaletten ( Wie viele Paletten für eine Gartenliege benötigt werden kommt ganz auf die Größe und Bauweise der Liege an )
  • Bequeme Palettenkissen – Outdoor Sitzkissen zum Liegen und Sitzen
  • Holzschutzlasur ( Neu: Die von uns verwendete Holzschutzlasur in unseen Farben ist nun bestellbar )
  • Schleifpapier ( Körnung ca. 40-180er Körnung )
  • Schleifgerät
  • Lange Schrauben ( Länge der Schrauben ca. 15-25cm je nach Bauart der Balkonmöbel )
  • Stichsäge
  • Bohrmaschine / Akkubohrschrauber
  • Stemmeisen ( optional wenn Bretter oder Klötze gelöst werden müssen )
  • Arbeitshandschuhe,Atemschutzmaske und Schutzbrille

 

Wir verwenden bei unseren Outdoor Palettenmöbeln die folgende Holzschutzlasur seit Jahren und sind damit sehr zufrieden:

 

 

Solltest Du keine Liege aus Paletten planen, ist es wichtig, dass Dein Gartenmöbel Holz witterungsbeständig bzw. outdoor geeignet ist. Unsere Schritt für Schritt Anleitung zur Holzliege wird es schon bald als DIY Video hier als Nachtrag geben.

 

Wenn Du keine Gartenliege selber bauen möchtest, kannst Du sehr gerne in unserem eigenen Shop vorbei schauen, da findest Du eine tolle Auswahl an Gartenmöbel aus Europaletten und die passenden Palettenkissen bieten wir selbstverständlich in diversen Größen, Farben, Stoffen sowie als Sonderanfertigung an.

 

 

Liege aus Paletten-Gartenliege

Liege aus Europaletten – Palettenmöbel

 

Liege aus Paletten-Gartenliege

Gartenliege aus Europaletten

 

Europaletten Gartenliege

429,95 €

Preis abhängig von Variante
DetailsKaufen

 


Weitere Palettenmöbel DIY Anleitungen – Ideen & Bauanleitungen:


Click to rate this post!
[Total: 2 Average: 5]