Skip to main content

Liege aus Paletten – Gartenliege aus Europaletten selber bauen

Liege aus Paletten selber bauen

Liege aus Paletten

Du planst die Gestaltung Deiner Terrasse oder Deines Gartens und bist derzeit auf der Suche nach einer Idee oder Anleitung, um Deine Gartenliege aus Paletten selber bauen zu können?! Dann bist Du bei uns genau an der richtigen Adresse, denn unsere große Leidenschaft ist es Gartenmöbel aus Europaletten zu entwerfen und andere Palettenmöbel Liebhaber daran teilhaben zu lassen. Wir zeigen Dir unsere Liege aus Paletten und geben Dir Tipps wie Du eine wunderschönes und gemütliche Sonnenliege aus Holz selber bauen kannst.

 

Viele Zuschauer & Leser haben uns schon des öfteren geschrieben, dass es bald wohl nichts mehr geben wird, was wir in Zukunft noch aus Paletten bauen können, weil wir in ihren Augen schon alles Vorstellbare umgesetzt haben. In unseren Köpfen kreisen nach wie vor diverse DIY Projekte aus Paletten umher und am Liebsten würden wir X Palettenmöbel outdoor & indoor zeitgleich bauen.

 

Sonnenliege aus Paletten

Liege aus Paletten-Gartenliege

Sonnenliege aus Paletten

 

 

Im Sommer machen wir uns es gerne auf unser Sonnenliege aus Paletten und auf unserem großen Liegestuhl aus Holz im Garten bequem. Worauf kommt es also an, wenn Du Dir eine Liege aus Europaletten bauen möchtest? Wie Du ja weißt, sind Europaletten Möbel sehr massiv. Ist natürlich gut, weil das Palettenholz sehr witterungsbeständig ist und problemlos schwergewichtige Menschen tragen kann. Jedoch ist zu beachten, dass die Palettenmöbel Liege sich nicht federleicht durch den Garten bewegen lässt.

 

 

Palettenmöbel Liege für Deinen Garten

 

Aus diesem Grund sind rasengeeignete Transportrollen mit Feststellbremsen in unseren Augen für eine Palettenmöbel Liege oder auch Liegestuhl aus Holz eine ideale Möglichkeit. Dein Rücken wird es dir 10x danken, wenn Du diese kleine Investition in Kauf nimmst. Aufgrund der Rollen kannst Du ohne extremen Kraftaufwand mit Deiner selbstgebauten Gartenliege, über Stock und Stein, den ganzen Tag der Sonne im Garten hinterher jagen und musst dabei noch nicht einmal in die Knie gehen.

 

Gartenliege aus Holz selber bauen

Gartenliege aus Holz selber bauen

 

Gartenliege selber bauen –  DIY Anleitung

 

Eine Gartenliege aus Holz kannst Du einfach  mit einer Anleitung in einem DIY oder Upcycling Projekt selber bauen. Ob als Palettenmöbel aus Palettenholz oder ohne Europaletten mit anderen Holzarten, Du hast sehr viele Möglichkeiten. Um unsere Gartenliege selber bauen zu können brauchst Du folgende Materialien und Werkzeuge:

 

  • 2-3 Europaletten
  • Akkuschrauber
  • Schrauben
  • Schleifgerät ( Exzenterschleifer )
  • Stichsäge
  • Rollen ( optional )

 

Solltest Du keine Liege aus Paletten planen, ist es wichtig, dass Dein Gartenmöbel Holz witterungsbeständig bzw. outdoor geeignet ist. Unsere Schritt für Schritt Anleitung zur Holzliege wird es schon bald als DIY Video hier als Nachtrag geben.

 

Wenn Du keine Gartenliege selber bauen möchtest, kannst Du sehr gerne in unserem eigenen Shop vorbei schauen, da findest Du eine tolle Auswahl an Gartenmöbel aus Europaletten und die passenden Palettenkissen bieten wir selbstverständlich in diversen Größen, Farben, Stoffen sowie als Sonderanfertigung an.

 

Liege aus Paletten-Gartenliege

Liege aus Europaletten – Palettenmöbel

 

 

Bei unserem letzten Gartenmöbel Projekt haben wir unsere Transportrollen online bestellt. Eine tolle Adresse für Online Produkte, die fürs Heimwerken und für den Garten benötigt werden, ist übrigens der Online Marktplatz ManoMano. Die deutsche Plattform wurde vor zwei Jahren gegründet und setzt auf eine möglichst große Produktpalette die zu fairen Preisen angeboten werden. Manchmal ist es einfach bequemer sich seine Sieben Sachen per Mausklick nach Hause liefern zu lassen. Hier kommst Du zu ManoMano

 

Liege aus Paletten-Gartenliege

Gartenliege aus Europaletten

 

 

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: